Mind the Gap
Belastete Familiensysteme unterstützen
Qualifizieren Sie sich jetzt kostenfrei mit MIND THE GAP, um in der aktuellen Situation Familiensysteme noch besser unterstützen zu können.

Qualifizieren Sie sich jetzt kostenfrei mit MIND THE GAP, um in der aktuellen Situation Familiensysteme noch besser unterstützen zu können.

Vom 13. bis 15. Mai 2025 trifft sich die Fachwelt auf dem 18. Deutschen Kinder- und Jugendhilfetag in Leipzig – und das IKJ ist dabei! In…

Unsere hybride Fachreihe „Jugendhilfe Aktuell“ bringt die wichtigsten Zukunftsthemen direkt zu Ihnen – vor Ort in Frankfurt a. M. und online. ➡️ KI in…

Ab dem 2. Februar 2025 schreibt der EU AI Act verbindliche Vorgaben für den Einsatz von KI vor. Damit Sie und Ihr Team bereit…

Wenn Eltern psychisch krank sind dürfen die Kinder nicht vergessen werden. Durch die starken Belastungen in Folge der Erkrankung der Eltern haben diese ein hohes Risiko, im Laufe ihres Lebens selbst zu erkranken.

So vielfältig ist Kinder- und Jugendhilfe: Die aktuelle Fotoaktion des IKJ zeigt jeden Monat ein Foto zum Thema “Akteure der Kinder- und Jugendhilfe”

Publikumsmagnet auf dem DJHT 2025 Leipzig, 15. Mai 2025 – Auf dem 18. Deutschen Kinder- und Jugendhilfetag (DJHT) präsentierte Prof. Dr. Michael Macsenaere gemeinsam…
Das Institut für Kinder- und Jugendhilfe (IKJ), gegründet 1995, ist eine sozialwissenschaftliche Praxisforschungseinrichtung, die innovative Leistungen für Politik, Verwaltung, Kinder- und Jugendhilfe sowie angrenzende Felder bietet.
Bleiben Sie immer auf dem Laufenden rund um das Institut für Kinder- und Jugendhilfe (IKJ) sowie unsere IKJ Akademie. Entdecken Sie neue Ideen, spannende Erkenntnisse und inspirierende Einblicke. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und lassen Sie sich regelmäßig begeistern! Einfach informiert, jederzeit inspiriert – jetzt Newsletter abonnieren!